Frage: Welche globuli beim Zahnen

Hallo.ich habe eine Frage zur Homöopathie.... Ich habe für meinen Sohn osanit Kügelchen gegen zahnungsbrschwerden bekommen. Habe nicht das Gefühl das die was helfen. Mir wurde gesagt man kann mit der Gabe ruhig großzügig sein und mehrmals am Tag mehrere geben je nach Bedarf. Fa das Mittel ja aus verschiedenen globuli besteht frage ich mich ob man da einfach so relativ Wahllos davon geben sollte, da die Mittel ja auch einzeln für Beschwerden gegeben werden. Und somit bestimmt auch Nebenwirkungen haben kann!!??

von Fantasiamia am 11.06.2015, 22:04

Antwort auf: Welche globuli beim Zahnen

Liebe Fantasiamia, in der Homöopathie gibt es auch Komlexmittel, die in ihrer Wirkung fein aufeinander abgestimmt in der entsprechenden Dosierung zusammengeführt werden. Die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage sind demnach auf das gesamte Mittel, also auf das Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile, geprüft. Sie können die Osanitmenge steigern, so wie angegeben. Hilft es nicht, dann ist es nicht das richtige Mittel. Fazit: versuchen Sie z.B. Chamomillaglobuli oder auch Zahnungszäpfchen von Wala. Ausserdem gibt es von der Bahnhofsapotheke auch Zahnungsöl, welches man von aussen auf die Wangen einreibt. Kann Ihr Kind schon festhalten und kauen, probieren Sie Veilchenwurzel z.B. bei Dm oder Rossmann zu erhalten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.06.2015