Frage: Soll ich mein Kind gegen die Grippe impfen lassen?

kathi3001
hallo ich kathleen und sohn leon haben eine frage an dich als mutter, leon 4 . ich überlege ob ich ihn gegen grippe impfen lassen soll??? bin hin und hergerissen. kannst du ein schuhmessgerät empfehlen? es ist schon anstrengend mit ihm schuhe zu kaufen, er ist ungeduldig , läuft weg. danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, super, Sandras Antwort kann ich nur beipflichten- es gibt auch sog. Innenschuhmessgeräte s. z.B. bei Amazon. Hier wird der Fuss gemessen, das Messgerät wird in den Schuh gelegt und dann IM Schuh das Fussmaß genommen und die Passgenauigkeit ermittelt. Eine Grippeimpfung ist für Kinder dann sinnvoll, wenn diese in die Risikogruppe gehören wie z.B. Frühgeborene, Kinder mit chronischen Erkrankungen, Behinderungen... Andernfalls ist die Grippeeimpfung nicht zwingend empfohlen. Das Durchleben einer "echten "Grippe ist hart und das Kind wirklich krank für mehrere Wochen. Trotz der Impfung kann sich das geschützte Kind dennoch alle anderen viralen und bakteriellen Infekte einhandeln und diese dann als starke Erkältung, auch mit Ausfall im Kiga, durchmachen. Viele Grüße und bis bald von Katrin