Frage: Ich bin verzweifelt. Baby Schlaf 6 Monate alt

Annamariamerte
Hallo. Ich wende mich aus purer Verzweiflung an dieses Forum.. Mein zweites Kind ist jetzt 6 Monate alt und schläft einfach nicht. Ich bin so fertig. Er schläft seit Geburt schlecht. Aber seit dem 4 Monat garnicjt mehr. Er wird stündlich wach teilweise muss ich 10 mal die Nacht raus. Wie haben jeden Abend das gleiche Ritual, es ändert auch nichts wenn ich ihn zu mir ins Bett hole. Er mag dann auch keine Flasche sondern will rumgetragen werden. Eben gerade habe ich ihn wieder 1 Stunde rumgetragen. Meist sind es die selben Zeiten. Abends gebe ich ihm eine Flasche oder ein Schnuller Jenachdem ob er Abendbrei bekam oder nicht. Dann schläft er auf meinem Arm ein bzw ich Trag ihn umher wenn er noch wach ist und dann leg ich ihn wenn er schläft hin. Er schläft keine 3 Stunden am Stück.. ich bin so fertig mit dem Leben, ich bin nurnoch krank, ständig gereizt. Ausgelaugt. Ich hab das Gefühl ich habe vor 6 Monaten mein Leben aufgegeben. Dieser schlafentzug macht mich fertig. Ich hab schon alles ausprobiert : anderes Raumklima, tshirt von mir mit rein, und was es sonst noch so gibt!!! Tagsüber schläft er auch nicht viel, aber regelmäßig. Daran kann es also auch noch liegen. Ich bring ihn auch früh genug ins Bett dass er nicht übermüdet ist. Habt ihr noch Tips für mich? Ich kann nicht mehr ich weiss, Babys müssen nicht durchschlafen und alles, aber es kann doch nicht sein dass mein Kind seit der Geburt nicht schläft und teilweise stündlich wach wird..

Katrin Simon
Liebe Annamariamerte Sie sind am Ende Ihrer Kräfte und brauchen JETZT! Hilfe. Bitte gehen Sie zuerst mit Ihrem Kind zum Kinderarzt. Er muss Ihr Kind auf organisches Befinden untersuchen und unmittelbar ausschließen, ob eine mögliche Beeinträchtigung vorliegt. Ist hier alles o.k. bzw. Ihr Arzt hat zwar Verständnis, kann Ihnen aber ggf. nicht unmittelbar weiterhelfen, gäbe es die Option andere Experten hinzuziehen. Dieses wäre ratsam bereits parallel zu arrangieren. Wählen Sie einen Osteopathen, Kinesiologen oder Homöopathen. Ursachen für dieses sehr unruhige Schlafverhalten können Erlebnisse aus Schwangerschaft/ Geburt/ Bonding sein. Auch eine Impfung kann das Schlafen extrem beeinträchtigen. Wie schaut es mit der Ernährung aus? Gab es hier eine Nahrungsumstellung? Falls Ihr Sohn noch nie bei Ihnen geschlafen hat, so versuchen Sie es einmal. Schlafen Sie nach dem Prinzip des Co-Sleepings beeinander. Tragen Sie Ihr Baby? Auch hier gäbe es den Versuch, dass Sie Ihr Baby tagsüber viel in einer Tragehilfe tragen; um ihm Nähe zu geben, die es sucht. Medikamentös können Sie Ihrem Baby von der Fa Heel die Globuli " Lunafini" verabreichen. Als auch VirburcolZäpfchen, wenn die Unruhe sehr stark ist- diese Unruheunterbrechung kann dafür sorgen, dass das Baby den kommenden Schlaf angenehm empfindet und auch tiefer in den Schlaf gelangt. Können Sie Unterstützung erhalten? Jemand, der Ihr Baby tagsüber einmal nimmt? So dass Sie sich ausruhen können? Oder dass Sie am Wochenende entlastet werden könnten? Berichten Sie! Kraftvolle Grüße, bis bald, Katrin !