Frage: http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/beitrag.htm?id=19948

Hallo Katrin, welche Pflege kann ich denn nehmen, damit es nicht zu fettig ist? Was tut der Babyhaut gut und schadet nicht? Mein Sohn hat trockene Haut um die Nase rum, Ohrläppchen, hinter seinen Ohren und an den Beinen. Die Stellen an den Beinchen öle ich mit Olivenöl ab und zu ein, für Ohren und Nase nehme ich ich ab und zu die W&W von Weleda Habe am Anfang die Calendula Pflegemilch für die Beine genommen, aber ich habe das Gefühl, dass die nicht hilft. Für wunden Po nehme ich Calendula Babycreme. Dachte ich tu mit Bio was gutes :o) Lieb Grüße Sula

Katrin Simon
Liebe Sula, manche Kinder reagieren auf Calendula mit trockenen Stellen. Lassen Sie die Ringelblume weg. Versuchen Sie es mit Panthenol bzw. Dexpanthenol. Nur dünn cremen und bei einer Besserung die Creme dann weglassen. Allerdings werden die Wintermonate und das Heizungsklima die trockene Haut eher fördern. Lassen Sie Ihr Kind viel trinken und wenn Sie baden, dann geben Sie dem Babybad etwas Öl hinzu. Als Emulgator eignet sich Milch ( 1 Tasse Milch, etwas Öl). Aber- ist Ihr Baby allergiegefährdet, bitte keine Milch verwenden. Hier gibt es z.B. von dm ein sensitiv Ölbad. Viele Grüße von Katrin