Frage: Babypflege

Liebe Frau Simon! Wie oft sollte man ein 7 Monate altes Baby baden? Und wie oft waschen (mit Waschlappen auf dem Wickeltisch)? Danke für Ihre Mühe! Liebe Grüße Amy

Antwort auf: Babypflege
Liebe Amy Ein bis zweimal die Woche Baden ist die pauschale Empfehlung. Aber: wenn ein Kind motorisch sehr aktiv ist, gerne und ausgiebig Brei ist, sich in der Badewanne wohlfühlt und sich dabei entspannt oder einfach "nur" seinen Spaß hat, darf gerne öfter gebadet werden. Das tägliche mehrfache Waschen von Gesicht, Händen und Genitalbereich ist selbstverständlich. Falls Ihr Kind sehr empfindsame Hautfalten hat, dann säubern Sie diese bitte täglich mit etwas Öl. Eine Ganzkörperwäsche ist bei einer Badehäufigkeit von 1x die Woche zusätzlich nötig. Aber das werden Sie eindeutig erkennen und erschnuppern :). Liebe Grüße von Katrin