Frage: haut

linafina
haut Mal eine zwei fragen sorry aber es beschäftigt mich meine 4monate alte tochter hat am linken oberschenkel eine hautfalte die egal ob der fuss gestreckt oder angezogen ist egal wie sie den fuss bewegt immer da ist diese ist auch etwas gerötet . Am rechten Oberschenkel hat sie keine einzige falte nur bei bewegung? Ausserdem hat sie pickel die hautfarbend sind im gesicht neigt auch leicht zu rötungen.am bauch hat sie haut wie gänsehaut.was ist das? Welche Hautpflege kann man nehmen Danke lina

Katrin Simon
Liebe linafina, wenn die Hautfalte nur einseitig ist, kann dies ein Hinweis auf eine Asymetrie in der Körperhaltung hindeuten... Allerdings ist dies nur eine wage Einschätzung. Hier muss vor Ort geschaut werden. Daher kann nur der Kinderarzt eine konkrete Aussage stellen. Die Pickelchen im Gesicht werden sicher wieder verblassen. Wenn die Haut insgesamt sehr empfindsam ist, dann wäre eine tägliche Pflege mit einer parfümfreien Babycreme sinnvoll. Hier gibt es eine große Auswahl von sensitive Produkten. Beginnen Sie ganz einfach mit einer günstigen Version; ggf. als Pröbchen und schauen, ob die Creme hilft. Die gänsehautartigen Pickelchen kann ich leider nicht beurteilen. Denke aber, dass ein rückfettender Badezusatz z.B. mit Mandelölanteil, die Haut insgesamt glättet und hilft, dass die Pickelchen sich ebnen. Viele Grüße von Katrin