Frage: Haut

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen und er hat Probleme mit der Haut. Er hat trockene, rote, leicht Pickelige( sieht aus wie Hühnerhaut) Haut im Gesicht, auf der Stirn, etwas auf der Kopfhaut und die Koteletten und es juckt ihn leicht. Ist das Neurodermitis oder vielleicht ei Pilz?? Wie würden sie pflegen??

Katrin Simon
Liebe mamaela, da ein Juckreiz vorherrscht, scheint es eher eine Unverträglichkeit zu sein. Waschpulver auf sensitiv umstellen, kein Weichspüler in der Kleidung und kein Parfüm Ihrerseits auftragen. Tupfen Sie die Haut mehrmals täglich mit etwas Eichenrindenextrakt ab ( Tanolact). Dies nimmt den Juckreiz. Sollten Sie Stillen, dann tupfen Sie immer mal wieder Muttermilch auf die Hautstellen. Vermeiden Sie selbst in Ihrer Ernährung saures, Schokolade; ggf. Kaffee reduzieren. Tritt keine Besserung ein, dann bitte dem Arzt vorstellen. Viele Grüße von Katrin