Frage: Haut

Hallo Katrin, ich schon wieder :-( Mein Sohn sieht aus wie Rotbäckchen, er hat flammend rote Bäckchen und auch am Kinn ist er rot. Er sabbert wie verrückt. Was mich wundert, ist, dass die roten Bäckchen so aussehen, als wären lauter kleine rote Äderchen darunter. Geht das wieder weg? Im Moment schmiere ich Kaufmanns Kindercreme, aber die zieht auch sofort weg und die Haut ist wieder richtig trocken. Hast Du noch eine Idee? Danke

Katrin Simon
Liebe Schnitte, Ihr Sohn zahnt? Die von Ihnen beschriebenen Hautsymptome und das Speicheln ist klassisch für den Zahnungsprozess. Sie werden sehen, wenn die Zähnchen durch sind, vergehen auch die roten Bäckchen wieder. Hautempfindliche Kinder neigen auch zum Wundsein- schauen sie genau und sorgen Sie durch häufiges Wickeln und rechtzeitigen Wundschutz vor. Auf die angegriffenen Wangen und das Kinn können Sie z.b. Zinköl ( Apotheke) geben, reines Lanolin ( Brustwarzenpflege) oder auch eine dünn aufgetragene Wundschutzcreme ( z.B. von Weleda). Halten Sie die Haut so trocken es geht. Teilen Sie Mullwindeln durch und nehmen Sie sie als Halstuch- sie sind schön weich, saugfähig und kostengünstig in der Anschaffung für den großen Bedarf momentan. Gute Besserung und bis bald, viele Grüße von Katrin ( P.S. wir können natürlich gerne weiterhin beim Du bleiben :-).