Frage: Haut

Hallo ! Habe schon wieder mal eine Frage zur Haut meiner kleinen.Sie ist jetz 9 Mon alt ,ihre Wangen waren in letzter Zeit sehr rau.Jetzt ist es schon besser geworden,was mich wundert das sie lauter kleine Pickelchen hat aber nur im Wangenbereich.Creme sie jetzt mit der Mandelölsalbe ein (baby basics). Vielleicht liegt es ja auch an der Creme,und ihre wangen sind auch ganz schön rot.Kann es auch an den Zähnchen liegen? Was kannst du mir für eine Creme empfehlen ? Lbg Rassel

Katrin Simon
Liebe Rassel, es kann an unterschiedlichen Faktoren liegen. Tatsächlich sind die Wangen oftmals beim Zahnen oft rauh und rot. Also, ein Phänomen,was nach dem Zahndurchbruch wieder verschwindet. Die Pflege, die Du durchführst ist grundsätzlich o.k. Vielleicht braucht die Haut aber eine Creme, die ihr Fett quasi nach und nach abgibt. Dafür ist z.B. die APB Creme geeignet, die Linola Fett Creme oder auch eine Creme, die Dexpanthenol enthält. Auch der Wetterumschwung kann die Haut schon betreffen. Die morgendliche Kühle im Wechsel mit Sonnenschein strapaziert die kindliche Haut schon. Daher ist auch hier eine Pflege gut wie genannt. Für die wirklich kalten Wintermonate solltest Du dann auf eine Wind- und Wettercreme zurückgreifen. Viele Grüße von Katrin