Frage: haut

Hallo Katrin ! Meine Tochter ist jetzt 8 Mon alt ,sie hat ja schon immer Probleme mit ihrer Haut im Gesicht. In letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden,hauptsächlich an den Wangen die sind richtig trocken. Habe von Lavera (Neutral) ist aber keine Besserung in sicht. Hast du vielleicht einen Tipp?

Katrin Simon
Liebe Rassel, wann genau wird die Haut denn schlimmer? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen Beikost und Hautzustand? Achte bitte mal darauf. Solltest Du es bestätigen,dann nimm bitte Kontakt zu Deinem Kinderarzt auf und weise auf die Situation hin. Er wird mit Dir einen Ernährungsplan ausarbeiten. Die Pflege könntest Du mit purer Sheabutter probieren. Oder versuche ein Präparat mit Urea. Harnstoff bindet die Feuchtigkeit gut in der Haut. Auch die Pflegeserie von Balneum Junior ist gut. Viel Erfolg wünscht Katrin