Frage: Haut

Mein Sohn bekommt so langsam seine Zähnchen, und weil er so viel Speichel hat und es dauernd auf seinen Wangen verreibt, sind sie schon sehr wund. Sie sind rot und haben so eine art Kruste mit kleinen Bläschen. Ich creme die Backen täglich mehr mals ein, und es wird auch besser, aber sobald er wieder geschlafen hat ist alles bei altem. Was kann ich tun, damit die Bäckchen wieder schön werden? Danke

Katrin Simon
Hallo Marie, versuchen Sie ihm im Schlaf, sofern Sie es dann nicht auch tun, den Speichel von den Wangen zu wischen...Wechseln Sie sooft es geht seinen Kopfstreifen, so daß möglichst wenig Feuchtigkeit auf die Wangen gelangt.Vielleicht mag er auch an einem Saugpüppchen nuckeln, welches den Speichel aufnimmt. Gibts z.B. in Bioläden, Naturwarenkindergeschäften... Die Arme der Puppe sind kleine Knötchen, die zum Lutschen sehr gut sind. Das Püppchen können Sie natürlich auch selber machen. Mullwindel, Knoten rein ( nicht zu groß) und als Nuckel anbieten. Ansonsten machen Sie genau das Richtige. Cremen bei rauher Haut und Geduld haben, bis das Zahnen vorüber ist... Viele Grüße von Katrin