Frage: Haut , 1 x noch :o) sorry lang

Hallo Katrin, 1 x mal noch so kurz vor Ostern muss Ich Dich stören :o)Und da es ein sehr breitbandiges thema ist werden meine fragen immer sooooooo lang :o) Nach Deiner "empfehlung" mit diesem "Laubbaumsud bzw schwarzen Tee" und der Creme von Lavera, hab Ich mich ins "Abenteuer" Reformhaus gestürzt(ob reformhaus, bioladen oder apotheke die preise sind ja alle gleich *g*) die gute Frau wusste zwar ned wirklich was Ich von Ihr will ( sie sagte ja bei einem 5 monate altem kind da haben wir nix *grummel*)und wollte mir mandel und jojobaöl verkaufen, aber als ich sagte DA steht doch was (creme für "alterjuckenund so* lol ) wenn es pflanzlich is und gegen das jucken hilft , ist es besser als alles andere . Die Salbe heisst ähm Meristem Creme (glaub hersteller heisst hübner) Die grundlage der Salbe ist Meristem ( also dieser wachstums- und Zellstoff der Laub bäume *grins na ja wenn du das ned weisst *g* ) Diese habe Ich aufgetragen (gestern Abend) sie NICHT reagiert *weder rot, noch nass* und sie hat die ganze nacht geschlafen wie ein Baby bzw schläft immer noch :o) ach ja durch die bübchen Wind und wetter creme hat sie am Bauch keine *oder nur minimale* Hautschuppen mehr ( aber es juckt halt noch ) so viel dazu :o) 1 Frage hab Ich dann .Der Hautarzt meinte eine milch umstellung wäre jetzt nicht mehr sinnvoll. Mein Mann und Ich haben gestern abend nochmal drüber geredet und wir sind zu der auffassung gekommen , das sie ein leicht schlechtes Hautbild (nicht weltbewegend sonst wäre ich ja beim doc gewesen und trockene haut hatte sie schon immer) bekam wo wir von Aptamil (im eiweiss adaptiert) auf milumil umgestellt haben.Richtig extrem wurde es erst als Milumil seine milch "noch besser" machte (prebiotisch) .Im nach hinein könnte es hin kommen. Ich möchte sie gern mit Humana "füttern" (im eiweiss adaptiert und kristallzuckerfrei). Ich habe gelesen das manche babys eine milch nicht vertragen mit hautprobs reagieren und mit anderer milch eine rosige haut haben. ausprobieren will ich es auf jeden fall.wie lange dauert es das man ein ergebniss sieht ob es an der milch liegt ? cremen werde Ich weiterhin nur irgendwie bin ich bei der diagnose "Ichthyosis" skeptisch .passt alles ned zusammen und irgendwie doch *g* ach was ist das alles konfus. da soll noch einer normal denken . danke schön schonmal LG , und viele bunte Eier :O) wünscht Ina *die froh ist das Du da bist und hilfst*

Katrin Simon
Liebe Ina, oh, ja eine Auskunft im Reformhaus kann u.U. wirklich zum Abenteuer werden, hatte gestern auch ein solches. Das versüsst den Tag ungemein. Bin aber froh, dass Deine Pflege so gut geholfen hat. Schön, hoffentlich kehrt nun etwas Ruhe ein. Bei einer Milchumstellung kann man recht schnell feststellen, ob diese vertragen wird oder nicht. Reagiert der Magen- Darm Trakt, dann kommt es zu Bauchweh ( Unruhe, Beine anziehen) und oft flüssigerem Stuhlgang. Oder Du beobachtest die Haut, da seid Ihr ja Experten. Die kann halt alles bieten... Die ersten Reaktionen können u.U. schon nach 2 Mahlzeiten bis 24 Stunden nach dem ersten Füttern auftreten. Seid Ihr eigentlich nur bei einem Hautarzt mit dem Kind in Behandlung? Ich denke, dass eine Zusammenarbeit mit einem Kinderarzt unbedingt notwendig wäre. Kinderärzte sind die Spezialisten auch in Bezug auf die Ernährung und Allergien und Haut im Kindesalter. Da Du skeptisch bist wegen der Diagnose, solltet Ihr unbedingt noch andere Meinungen einholen. Z.B. kann die Milchernährung grundsätzlich das Problem sein? Vielleicht hilft Euch eine andere Meinung weiter... Ich wünsche Euch schöne Ostern, bei hoffentlich schönem Wetter! Viele Grüße von Katrin