Frage: halsfalten und hinterm ohr entzündet - auch an alle anderen

hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen?! meine tochter (4,5 mon.) hat oft entzündete halsfalten, auch hinter dem ohr ist es gerötet. obwohl ich sie immer gut trockne, oft mehrmals am tag, sind vor allem am hals immer wieder rötungen und pickelchen aufgetreten. am hals denke ich, kommt es vom schwitzen. aber hinterm ohr? nur die eine seite. es riecht auch sehr unangenehm. ich hab schon auf den hals wund-und heilsalbe aufgetragen oder penaten creme. ging ganz gut. auch puder. aber auf dauer ist das ja auch nichts, vor allem jetzt, wo die temperaturen wärmer werden. was kann ich da noch tun, bzw. sollte ich beachten, außer trocken halten. sie ist ein kleines "mopsgesicht", dicke bäckchen, fast schon ein kleines doppelkinn, da kommt also wenig luft an den hals. vielleicht weiß jemand rat. danke schon mal an alle

Katrin Simon
Liebe Melanie, 1-2x tägl. die Falten alle inspizieren und mit Olivenöl gut ausreinigen. Dafür einfach ein Zellstofftuch nehmen. Auf die entzündeten Stellen dann Wecesin Puder von Weleda geben oder aber dünn die Wund- und Heilsalbe am besten mit Zink auftragen. Das Hautfalteninspizieren muß immer durchgeführt werden, auch wenn sich die Rötungen gelegt haben. Dann können Sie die kleine alle 2 Tage in schwarzem Tee baden und die Falten gut spülen. Der Tee wirkt gerbend. Anschließend die Haut tupfen. Eine Handtuchrolle unter den Schultern läßt den Kopf überstrecken und die Halsfalte kann besser getrocknet werden. An der Luft den ganzen Körper schön nachtrocknen lassen und vor der Pflege nochmals vorsichtig mit einem Mulltuch die Falten nachtrocknen. Dann entsprechend behandeln. Viel Erfolg und alles Gute wünscht Katrin