Frage: haare waschen beim baby

Hallo Katrin, meine tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Ich bade sie ca. 2 mal in der Woche (manchmal auch mehr, da sie ein sehr starkes "Spuckkind" ist). Als Badezusatz hab ich bisher immer das Töpfer Kleiebad genommen (1/2 Verschlusskappe auf ein Bad in der Babywanne). Meine Tochter hat eigentlich keine trockene Haut (außer im Gesicht). Soll ich sie lieber ohne Badezusatz baden??? Dann noch eine Frage: sie hat recht viele Haare. Am Oberkopf sind sie immer fettig. Auch nach dem Baden noch. Ich bin immer hin und her geríssen, ob ich sie mit Babyshampoo waschen soll. Einmal hab ich es bisher getan, aber am nächsten Tag waren sie schon wieder so schmierig. Ist das normal? Vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße Anja

Katrin Simon
Liebe Anja, vermutlich kommen die " schmierigen" Haare durch das Kleiebad. Versuche es doch dann einmal ohne BAdezusatz, samt Haarewaschen. Bleibt dann das Haar länger frisch, umso besser. Ansonsten nimm Babyshampoo. Möchtest Du auf das Kleibad nicht verzichten, so spüle die Haare mit der Brause ab oder stelle Dir einen Krug mit Wasser zurecht. So kann man das Shampoo besser auspülen bzw. das Kleiebad. Liebe Grüße von Katrin P.S. Das Kleiebad ist nicht notwendig bei normaler Haut. Oder nimm es im Wechsel.