Frage: Haare schneiden bei unserem Sohn (16 Mo.)

Hallo! Kann uns jemand Tips geben, wir wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können. Er mag es überhaupt nicht, wenn er mal 2 min. ruhig sitzen muss, geschweige dem es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken haben wir schon versucht, aber darauf "fällt er nicht rein". Sind für alle Tips dankbar.

Katrin Simon
Liebe Janeengel, am besten in einer Position, die Ihr Kind besonders mag. Z.B. vor dem Fernseher, wenn Sie es selbst machen können. Beim Friseur ists vielleicht gut, wenn Sie den kleinen selbst auf dem Schoß haben. Ein interessantes Spielzeug oder etwas zum Ausräumen und angucken z.B. Lockenwickler können den kleinen Mann ggf. ablenken. Ein perfekter Haarschnitt wird es u.U. nicht werden, aber zumindest ein Schnitt... Die Friseurinnen haben auch recht gute Tricks. Vielleicht lenkt es auch ab, wenn Sie gleichzeitig frisiert werden z.B. nur gekämmt, so kann der kleine Mann dies im Spiegel beobachten. Oder der kleine darf auch tätig werden und z.B. eine Puppe oder eine Teddy frisieren (kämmen, mit einer Ausdünnunggschere schneiden, Locken einwickeln, fönen). Ich wünsche gutes Gelingen! Viele Grüße von Katrin