Frage: geregelter Schlaf ?

Hallo Katrin, unsere Tochter(15 Wochen), schläft nabends sehr gut ein und auch durch.Von ca.20.00-7.30 Uhr!Tagsüber allerdings schläft sie sher unterschiedlich und wird ständig wieder wach.Kann ich sie jetzt schon zu einem vernünftigen Mittagsschlaf bringen, so daß ich mehr Zeit für den Sohn habe?Denn hier mal ´ne 1/2 Stunde und da mal ist wirklich nicht ganz so toll.Und richtig ausgeschlafen scheint sie dann auch nicht zu sein.Ich füttere noch Aptamil AR, wird sie vielleicht auch nicht mehr richtig satt?und zu welchen Uhrzeiten kann ich ihr am bestan die Flasche geben Ganz lieben Dank

Katrin Simon
Liebe Michaela, entweder Sie bringen die Kleine vorerst später zu Bett oder wecken sie früher. So steigern Sie den "Müdigkeitsgrad", der dann ein Schläfchen in der Mittagszeit erfordert. Kann zu Anfang natürlich stressig werden, weil es quasi unfreiwillig passiert; je nachdem was für ein Gemüt Ihr Kind hat... Den Flaschenrhythmus sollte so gestaltet werden,dass die erste Flasche nach dem Aufstehen gegeben wird,die letzte kurz vorm Schlafengehen. Eine vor dem Mittagsschlaf. Die beiden anderen dann nach Bedarf, so dass Sie auf 5 Mahlzeiten kommen. Das ergibt in etwa alle 31/2 bis 4 Stunden eine Mahlzeit. Viel Erfolg wünscht Katrin