Frage: Fußzehnägel schneiden

Mamdy11274
Hallo Katrin.Mein Sohn 19Mon.schreit neuerdings beim Fußzehnägel schneiden.Ich krieg einfach keinen geschnitten,so sehr wehrt er sich.Ich wollte versuchen wenigstens jeden Tag einen zu schneiden,aber bei dem gewackel u geschrei klappt das einfach nicht.Bis vor kurzem hat es bissel gekrabbelt,da zuckte er nur etwas,aber jetzt geht gar nichts mehr.Auch ist es an der großen Fußzeh an den Seiten schon bissl rot,aber schmerzen scheint es ihm nicht zu machen,da er beim Füße waschen nicht wegzieht.Habe es mit Schere u so einem Knipser probiert.Bitte bitte gib mir einen Tipp....Danke..

Katrin Simon
Liebe Mamdy, habt Ihr es schon mit einem grossartigen Ablenkungsprogramm probiert? Ich plädiere nicht oft, aber doch in Ausnahmefällen dazu- Fernsehen... Kann ja eine ganz harmlose Bilderbuch DVD sein mit winzig kurzen Frequenzen sein. Vielleicht kann der kleine Mann sich durch die Bilder dann ein kleines Weilchen stillhalten, bis die Nägel kurz sind... Ist ja auch nicht sooo oft. Oder Ihr müsst ihn halt festhalten; anders geht es nicht. Am besten so, dass das jeweilige Fuss- und Zehengelenk fixiert wird. Ein Reim oder Lied könnte helfen, dass Dein Sohn sich mehr am Tun beteiligt, als Angst vor dem Schneiden hat. Zeige Deinem Kind auch bei Dir das Nägelschneiden. Vielleicht kann er schon verstehen, dass es nicht schmerzt. Bis bald und viele Grüße von Katrin P.S. Im Schlaf probieren!