Frage: Frage wg. Pucken und Sonnencreme

Hallo Katrin, Du hast mir weiter unten geraten meine Tochter zum Einschlafen mal zu pucken, da sie leider nur bei mir im Arm bzw. im Tragetuch schläft. Idee ist prima, nur eh ich mir ein Tuch kaufe habe ich es mit einer Decke ausprobiert. Sie hat mich ganz komisch angeguckt, gewimmert und immer versucht ihre Ärmchen zu bewegen. Ich habs dann gelassen. Kann das sein weil sie jetzt schon 12 Wochen ist und schon recht mobil? In den ersten beiden Wochen haben wir sie nämlich ohne Probleme pucken können. Würdest Du es weiterprobieren und bis wann kann man Kinder überhaupt pucken? Dann noch eine Frage zur Sonnencreme: kann man für ein Baby von 12 Wochen auch die Kindersonnencreme benutzen und hältst Du das beim Spazierengehen im Kinderwagen jetzt schon für sinnvoll? Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Sonne, das Pucken kann so lang bei Kindern durchgefüht werden, wie sie es tolerieren und sogar manchmal einfordern. Eine andere Idee: lege die kleine in die Decke und darin locker in Deinen Arm und ziehe sie während des Schaukelns immer weiter etwas fester, so dass Deine Tochter quasi unbemerkt begrenzt wird. So kannst Du Deine Arme in Festigkeit nachgeben und evt. die kleine fest gewickelt ablegen. Vorher versuchen den Deckenzipfel festzustecken. Denkst Du es ist möglich? Die Kindersonnencreme ist noch ungeeignet bzw. überhaupt nicht nötig, wenn Deine Tochter im Kinderwagen unterwegs ist. Schatten spenden durch das Verdeck und Sonnensegel oder Sonnenschirm bzw. geeignete Bekleidung als konservativen Schutz anwenden! Viele Grüße von Katrin