Frage: Frage übersehen zu Baby 7 Monate Schlaf?

verdin
Hallo Katrin, Zu meiner ursprünglichen Frage (Schlafprobleme 7 Monate altes Baby) hatten Sie ein paar zusätzliche Fragen gestellt, die ich dann am 19.2. beantwortet hatte. Daraufhin habe ich aber von Ihnen keine weitere Antwort mehr erhalten... Ich wäre sehr dankbar für Ihre Tipps/Einschätzung, denn es wird wirklich eher immer schlimmer. Letzte Nacht kam mein Sohn wirklich jede Stunde. Mal half stillen, Fläschchen trinken, Globuli,... aber zb nicht mehr in meinem Arm weiter schlafen (nur in der Wiegehaltung wie beim Stillen, aber sehr unbequem für mich und unmöglich, dabei selber zu schlafen). Manches half, wie gesagt, aber nur bis zum nächsten Aufwachen -> 1std später.... Vielen lieben Dank für eine Antwort, so langsam zehrt es wirklich sehr!!!

Katrin Simon
Liebe verdin, bitte entschuldigen Sie! Ich habe Ihnen sehr ausführlich geantwortet... aber diese Antwort ist offenbar nicht angekommen hier im Forum :(. Die von mir gestellten Fragen sollten zunächst helfen, eine Einschätzung zu bekommen, was Sie schon versucht haben bzw. welche Ursachen hinter dem Schlafproblem und der Unruhe liegen könnten. Die Empfehlung einen Osteopathen als erstes zu konsultieren ist der erste und beste Weg! Ich bin mir sehr sicher, dass sich eine Diagnose ergibt. Kinder, die von Geburt an schlecht schlafen, Unruhephasen haben und sich schlecht alleine regulieren können, haben erfahrungsgemäß eine körperliche Blockade, die sich auf das Gesamtbefinden auswirkt. Jeder Entwicklungsschub etc. stellt die körperlichen Anforderungen neu auf und demnach sind die körperlichen Beeinträchtigungen oftmals wieder präsenter. Sollte sich KEIN Befund ergeben. Dann möchte ich Sie bitten, dass Sie einen Homöopathen aufsuchen. Hier wird sich in der Erfassung der Vorgeschichte des Kindes/ Schwangerschaft/ Geburt und Elternsein viel Zeit genommen. Es können Zusammenhänge erkannt werden, die u.U. ursächlich für das Schlafverhalten sind. Leider!!!! werden diese Behandlungen i.d.R. nicht von den Kassen übernommen. Manchmal ist es möglich ein Rezept vom Kinderarzt zu erhalten, welches dann in einer Phyhsiotherapiepraxis mit osteopathischen Therapeuten..... eingelöst werden kann. Wenn eine Impfung möglicherweise Grund für die Schlafverschlechterung ist, dann sind Homöopath oder auch Kinesiologe eine gute Anlaufstelle, um diese Unruhe auszuleiten :). Ich hoffe sehr!!!, dass bald Ruhe einkehrt! Melden Sie sich gerne wieder! Liebe Grüße von Katrin P.S. Vielleicht wäre es akut möglich, dass Sie jemanden zum Babysitten engagieren können, damit Sie etwas Freiraum für sich gewinnen? Wenn es kein Schlaf auf " Knopfdruck" ist, vielleicht ja die Möglichkeit einfach zu ruhen oder einfach mal "nichts" zu machen :).