Frage: feedback pickelchen am Hintern

sylviaharney
Hallo Katrin ich habe jetzt erst einmal die windelsorte gewechselt mir heilwolle beorgt aus der Apotheke und nochmal multilind heilsalbe ..dazu verwende ich öltücher (mandelöl) zum reinigen. siehe da es ist zumindest nicht schlimmer geworden und nun hoffen wir das der spuk bald mal ein ende hat . er bekommt allerdings auch die letzten zähne alle nach gang und ihn ärgert wiedermal ein schnupfen seit dieser nacht , gott sei dank macht ihm der durchbruch der eck und backenzähne nichts aus...die schniefnase schon eher..aber da er den ganzen tag draussen herum turnt sollte es bald geschichte sein ... was mir aber auch auf dem herzen liegt ist das tääääägliche gebrüll beim zähneputzen.... er wehrt sich mit händen und füßen ...schiebt die zunge vor die zähne brüllt wie am spieß...da hilft kein singen, keine handpuppe..nicht mal eine elektrische kinderzahnbürste oder ein raumwechsel....gar nichts...ich meine lieber jetzt gebrüll als später schlechte zähne aber ich hab immer ein riesen schlechtes gewissen ihm mit festhalten die zähne zuputzen so gut es eben geht.... lg sylvia und tom michel

Katrin Simon
Liebe Sylvia, ich drücke die Daumen, dass Michel? bald keine Last mehr hat mit seinem wunden Popo und die Behandlung anschlägt. Was das Zähneputzen betrifft- ja, es muss sein und es wird evt. sogar noch eine Weile mit Gebrüll so weitergehen. Interessanterweise hat die Zahnpflege bei Kindern oft einen lästigen Stellenwert. Sobald die Kinder ihren Zahnarztbesuch pflegen, sollte man einen Kinderzahnarzt wählen, der als ergänzender Faktor den Kindern die Wichtigkeit des Zähneputzens sehr spielerisch, aber dennoch ernstzunehmend deutlich macht. Bitte konsequent bleiben. Das Putzen u.U. dafür abkürzen, gut spülen lassen und die Ernährung vollwertig anpassen!!! Viele Grüße von Katrin