Frage: Faustregel-Kleidung

Hallo Katrin, was soll ich meiner Kleinen (5 Monate) denn anziehen? Ist eine Strumpfhose nötig bei 20°? Gerne hätte ich eine Faustregel wieviele Schichten und welche Jacke... Bin selber leider kein Anhaltspunkt, da ich starke Hormonschwankungen und Hitzewallungen habe. Viele Grüße Anji

Katrin Simon
Liebe Anji, die Faustregel ist: hat Dein Baby einen wohlig warmen Nacken,dann ist es optimal angezogen.... Also die Grundausstattung ist: kurzerärmliger Body oder nur einer mit Trägern Pulli Hose Socken sind o.k. Bei längeren Spaziergängen mit einem leichteren Zudeck ist eine Strumpfhose noch o.k.; auch die Mütze bei einer empfindlichen Gesunheit ( Mittelohrentzündung, Erkältung etc. ) nicht vergessen. In der Übergangszeit bietet sich der "Zwiebellook" an, so dass man nach Bedarf das eine oder andere ausziehen kann bzw. im Kinderwagen eine dünnere Decke dabei hat. Seid ihr in Geschäften unterwegs,dann bitte nicht zu warm anziehen. Die Kinder schwitzen leicht und können sich durch Klimaanlage und der Witterung draussen schneller erkälten. Auch hier: immer den Kinderwagen "lüften" oder eine leichtere Decke überlegen. Viele Grüße von Katrin