Frage: Er hat ein rauhes Ohr!!

hallo. Seit ca. 2Wochen hat Nils*25.09.01 immer wieder mal ein rotes rauhes Ohr,was ihm auch juckt. Also er war nicht durchgehend so,es waren ein paar Tage ruhe und heute wieder schlimm, es juckte ihn das er schon davon weinte,denn er hat es sich wund gekratzt. Als ich es das erste mal sah, dachte ich erst er hat da MuMi hängen, das vom stillen da was hingekommen sei. Denn es war rauh/krustig. Habs versucht abzuwaschen, ging dann aber wohl nur was von diesen Fetzen ab. Bin dann hingegangen und hab es eingecremt. Dann war da nur noch ganz wenig rauh. Aber heute war ganz schlimm.Woher kommt das, er hat in letzter Zeit weder Mützen noch Stirnbänder getragen. Ach ja hab das Ohr mit Linola-Fett eingecremt.Ist die Ok?? Sonst hätte ich noch Kaufmanns Kindercreme, oder Eucerin 5%(in einer Tube,Fettcreme) Vielen Dank Silke&Nils*25.09.01

Katrin Simon
Liebe Silke, schläft der Nils vielleicht sehr gerne auf der Seite, wo er das rauhe Ohr hat? Schläft er unruhig ? Dann kann es sein, daß die zarte Haut am Ohr aufgeraut wird und beginnt zu jucken. Einen anderen Grund kann ich mir leider momentan auch nicht erklären, da Stirnbänder etc. wegfallen. Oder hatte Nils an diesem Ohr mal einen kleinen Sonnenbrand ? Können jetzt die Folgen sein.Sonnengereizte Haut ist trocken und juckt, er kratzt, es bildet sich Schorf usw. Die Pflege mit den vorgeschlagenen Cremes sind prima. Machen Sie aber mit Linola weiter, auch wenn die Stelle wieder besser aussieht. Viele Grüße auch an den Sohnemann von Katrin