Frage: Empfindliche Haut Gesicht

Lin79
Hallo :-) Ich hätte eine Frage ob Sie vielleicht einen Tipp haben wegen der Gesichtshaut meines Sohnes 18 Monate. Er hat sehr trockene Wangen und die Haut ist sehr empfindlich. Er hat da sehr schnell Rötungen und ohne Cremen geht es eigentlich nicht... das wird dann ganz fest und knall rot. Ich habe jetzt schon Cremes getestet. So leichte Cremen bringen fast nichts. Im Moment nehme ich von Weleda die Calendula Gesichtscreme. Die funktioniert eigentlich ganz gut nur bekommt er jetzt immer wieder kleine Pickelchen. Ich nehme mal an das die Creme dann zu reichhaltig ist ?! So langsam weiß ich nicht mehr so genau was ich da machen soll. Ansonsten hat er übrigens keine Hautprobleme. Danke schonmal :-) LG Lin

Katrin Simon
Liebe Lin, versuchen Sie folgende Cremes, die sich in der Praxis von vielen Eltern als sehr wirksam bewiesen haben : - Kaufmanns Kindercreme; sehr reichhaltig - Lavera basis sensitiv - Eubos Hautruhe Creme - Physiogel und auch Cremes aus dem herkömmlichen Babypflegeangebot der Dorgerien für sensible Haut. Pausieren Sie derzeit mit der Calendualcreme und schauen, ob sich die Haut erholt. Denn- obwohl die Produkte des Herstelles qualitativ sehr hochwertig sind, kann auch die Creme Grund für die Hauttrockenheit sein. Viele Grüße von Katrin