Frage: Eigenes Bett

murkel2014
Liebe Katrin, unsere Maus (bald 5 Monate) schläft bei uns im Bett. Wir überlegen sie mit gut 6 Monaten in Ihr Bettchen umziehen zu wollen. Können Sie mir einen Rat geben wie wir das an besten machen? Herzliche Grüße Murkel

Katrin Simon
Liebe Murkel, das eigene Bett sollte vornehmlich noch im Zimmer der Eltern stehen :). Hier eignet sich das normale Gitterbettchen als Beistellbettchen umfunktioniert. Eine Sprossenseite herausnehmen und die offene Seite dann an das Elternbett montieren. Die Matratze auf Höhe der Elternmatratze anpassen. Ist alles fertig, dann legen Sie Ihr Baby für alle Schlafeinheiten in das eigene Bettchen. Die Nähe ist noch immer da und nachts kann unkompliziert die Hand gehalten, der Schnuller angereicht oder auch gestillt werden. Wenn Ihr Baby mobiler wird, dann muss die Gitterseite angebaut sein. Das Bett kann immer noch dicht an Ihrem Bett stehen.... Viele Grüße von Katrin