Frage: durchschlafen

Ach, Katrin ich bin etwas verzweifelt, da meine Tochter 20 Monate jung ist und immer noch nicht durchschläft. Sie wacht zwischen 4.00 oder 5.00 Uhr auf und verlangt nach der Flasche. Am Abend ist ihr Appetit nicht sehr gross. Sollte ich die Milch verdünnen? Soll ich anders beruhigen? Kannst Du mir vielleicht helfen? Herzliche Grüsse von Christin

Katrin Simon
Liebe Christin, ist die Nacht nach der frühen Milch morgens zu Ende oder schläft die kleine dann noch weiter? Lässt sie sich im Elternbett bei Euch auch ohne Milch beruhigen? Ist die kleine zwischendurch viel, so dass abends der Hunger nicht so groß ist? Manchmal hilft es auch das Abendbrot vorzuziehen oder etwas zu essen anzubieten, was eher "kaufaul" ist z.B. einen Grießbrei, Milchreis, eine warme Suppe o.ä. Wie schaut der Mittagsschlaf aus? Verkürzt oder verlagert ihn, um zu testen, ob damit der Nachtschlaf rausgezögert werden kann. Ansonsten ist die Milchflasche konsequent abzulehnen, wenn die kleine definitiv "nur" Trost braucht. Viele Grüße von Katrin