Frage: durchschlafen auf einmal gestört

hallo ! meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen . seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass. sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien und hört erst auf wenn ich sie auf dem arm habe. hunger hat sie nicht- windel ist ok - zahnen tut sie auch nicht. es gibt auch sonst keinerlei veränderungen im umfeld. haben sie noch ratschläge für mich ? denn wohl fühle ich mich nicht sie im meinem bett schlafen zu lassen:

Katrin Simon
Liebe Dianai, es kann sich um den Nachtschreck handeln oder tatsächlich schlechte Träume, die nun intensiver wahrgenommen werden. Auch wenn sich nichts geändert hat im Umfeld, gäbe es den Grund anzunehmen, dass die kleine irgendetwas aufregen könnte? Selbst harmlose Dinge wie das Lesen eines "aufregenden" Buches, das Nebenbeifernsehen von Papas Lieblingsfilm o.a. können ein kleines Kind sehr aufwühlen. Der Nachtschreck ist harmlos für die Kinder, für die Eltern aber aufregend, weil sie kaum etwas tun können, als "nur" zu trösten. Wenn Ihnen unwohl ist dicht beieinander zu schlafen, dann bauen Sie das Gitterbettchen als Balkon um ( Stichwort Babybalkon in der Suchmaschine) oder gehen Sie auf den Fussboden. Bauen Sie ein grosses Matratzenlager und legen Sie sich dann entspannt mit der kleinen hin. Ich wünsche Ihnen hoffentlich bald wieder bessere Nächte! Viele Grüße von Katrin