Frage: Decke für Kiwa

Nicki90
Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich meiner maus anziehen werde wenn wir rausgehen und brauch ja auch noch einen decke da es ja bestimmt noch so zu kalt sein wird ... muss dazu sagen meine hartan softtragetasche ist acuh ein bisschen dicker also weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll... Lg Nicki

Katrin Simon
Liebe Nicki, polstern Sie die Softtasche z.B mit einem Fell aus und legen ein Baumwolltuch darüber... Bitte Ihr Kind nicht direkt auf das Fell legen; zumindest unter dem Kopf sollte immer ein fusselfreies Tuch liegen. Zum Zudecken eignet sich für ein Neugeborenes auch ganz hervorragend ein Kissen mit Daunen gefüllt oder auch ein synthetisches in 80x80cm Grösse. Ihr Baby sollte immer einen lauwarmen Nacken haben und eine "normale" Hautfarbe; also nicht hochrot... Die Witterung und das Wärmetemperament Ihres Kindes wird Ihnen bis zur ersten Ausfahrt zunsätzlich zeigen, welche Decke nötig ist. Draussen sollte es für die kleinen eher etwas wärmer, als zu kühl sein. Bis bald und viele Grüße von Katrin