Frage: Danke für die lieben Worte (Bindung)

Hallo liebe Katrin Vielen lieben Dank für diese Worte. Die tun mir unendlich gut und ich lese sie mir immer und immer wieder durch. Ich habe beschlossen auf das Rebonding vorerst zu verzichten da ich denke dass wir uns so weit gefunden haben. Wenn auch nicht über den Weg des Bondings. Manchmal wünschte ich mir ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich bin von Grund auf "naiv" in das Mami leben gegangen und hatte ehrlich keine Ahnung welche Achterbahn da auf uns zu kommt. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel mit dem Thema schreien und den emptionalen Wunden die ein Kaiserschnitt hinterlassem kann etc auseinander gesetzt und wenn ich dieses Wissen vorher gehabt hätte wäre uns sicher einiges erspart geblieben. Ich hoffe irgendwann ist unsere Gesellschaft so weit dass man offen über solche Sachen spricht denn ich kann sagen eine mit Hormone überschüttete neu Mami traut sich nicht von selbst so etwas an zu sprechen.... Aber gut das ist so... hätte, wäre, sollte ;) Allerdings werde ich mir selbst noch eine osteopatische oder kinesiologische Behandlung gönnen damit ich für mich auch wirklich alles aufarbeiten kann. Einen Rat bräuchte ich wieder. Unsere Maus ist seit kurzem im Schlaf sehr empfindlich und wacht immer auf wenn wir ins Bett gehen. Danach ist die Nacht eigentlich gelaufen und nur unruhig (mein Freund schnarcht). Ich habe sie gestern dann das erste mal in ihrem Zimmer ins Bett gebracht wo ich dann bei ihr geschlafen habe da wir im kimderzi,,er auch ein normales bett stehen haben. Die Nacht war auch unruhig aber besser. Haben Sie hier noch einen Tip was ich beachten sollte beim "ausquartieren"? Ich würde nämlich dann schon gerne wieder in meinem Bett schlafen. Sie tut sich generell wieder sehr schwer beim einschlafen. Es dauert ewig und sie muss auch immer sehr schimpfen dabei (Schnuller, spuckt den schnulli aus, schreit weil sie den schnulli wieder will etc) außerdem zieht sie die Beine hoch und wackelt mit der Hüfte nach links und rechts (ich hoffe das ist einigermaßen gut beschrieben). Ich habe den Eindruck dass sie wieder etwas Blähungen hat kann das sein? Wir haben schon mit der beikost begonnen und sie hat es sehr sehr gut vertragen allerdings mag sie seit ein paar Tagen keinen Brei und ich möchte sie da auch nicht zwingen. Ich werde es nächste Woche auch bei der U ansprechen. Könnte ja auch einfach wieder "nur ein Schub" sein oder? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Ljanka, was soll ich sagen? :) .... es ist einfach nur schön und rührend zu lesen, dass alles gut ist, wie es ist und Sie einen Weg gefunden haben... :). Es freut mich sehr! Und ja: Sie haben vollkommen Recht! Wenn insb. die Auswirkungen von Wunschkaiserschnittgeburten viel stärker in Beratungen thematisiert würden, dann würden sich Frauen u.U. anders entscheiden. Hierzu braucht es aber Hebammen, die dann am Wunschgeburtsort eine gute und bedürfnisorientierte Geburt begleiten dürfen. Und schon stehen wir mitten in einer politischen Debatte... Es gibt Initativen, die sich mit dem Thema "Wunschkaiserschnitt" sehr kritisch auseinandersetzen oder eben solche, die im Anschluß das erlebte bearbeiten. Vielleicht.. irgendwann... können Sie Ihre Situation, Ihre Erfahrungen usw. als Mutter an werdende/junge Mütter weitergeben. Wir können in vielen Dingen nur von Erfahrungen lernen :). Zu Ihrer Schlafsituation: die Unruhe kann doch auf eine intensive Verdauungssituation hindeuten oder es können schon die ersten Anzeichen vom Zahnen sein. Die Abwehr des Breies wäre auch ein typisches Anzeichen für Zahnweh- Stillen/ Trinken ist eine sehr gute Schmerzstillung. Sehr sensible Kinder spüren das Vorarbeiten der Zähne durch die Zahnleiste intensivst. Hier können Sie versuchsweise abends schmerzlindernde Medikamente probieren wie Osanit, Chamomilla, Zahnungszäpfchen von Wala/ Weleda. Vllt. hilft es Ihrer Tochter. Zum Umzug ins eigene Zimmer: ich vermute, dass Ihre kleine noch ein wenig Zeit braucht, aber sich zunehmend gewöhnt. Sie können das Kinderbettchen u.U. etwas nach unten hin mit einem Stillkissen begrenzen und Ihrer kleinen ein von Ihnen getragenes Mulltuch mit Ihrem Duft ins Bettchen mitgeben... Aber ich vermute doch, dass es mit voranschreitender Zeit für Ihre kleine im neuen Zimmer, eine gute Gewöhnung gibt. Viele Grüße von Katrin