Frage: Bindung zum kind aufbauen

Mamivonzwei
Guten Tag. Ich fühle mich wirklich schlecht aber ich bekomme einfach keine Bindung zu meiner 10 Monaten alten Tochter. Die Schwangerschaft und Geburt war an sich normal ohne Komplikationen. Es war aber für mich sehr schlimm ich konnte die gesamte Schwangerschaft über nichts machen,da es mir durchgehend schlecht ging. Bei der Geburt wollte ich eine pda,habe diese aber nicht bekommen und auch nach der Geburt sollte es nicht besser werden. Das Stillen klappte nicht und ich wollte lieber die Flasche geben,die Schwestern im Krankenhaus haben aber darauf gedrängt es weiter mit dem stillen zu versuchen. Zuhause waren wir dann auch nur einen Tag und dann für 10 Tage bei der Familie des Vaters. Ich liebe sie aber sie ist ein sehr „Dickköpfiges“ Baby. Kuscheln mochte sie noch nie,was mir sehr gefehlt hat. Jetzt ist sie 10 Monate und ich habe das Gefühl ich mach alles falsch Anziehen,wickeln,füttern,schlafen überall schimpft sie kommt der Papa freut sie total. Der macht aber ja auch nicht so blöde Sachen mit ihr wie die Mama. Hinzu kommt das ich momentan jede Woche beim Kinderarzt sitze weil sie so schlecht isst und nicht zu nimmt. Die Nächte sind auch schlimm mindestens 2 mal pro Nacht muss ich vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer umziehen und mich mit ihr auf die Matratzen dort legen weil sie sonst nicht einschläft,bis sie so tief schläft das ich sie wieder in ihr Bett legen kann dauert es gerne mal zwischen 1-2 Stunden. Ich bin total erschöpft und genervt weil ich alles alleine mache und sie trotzdem beim Papa viel glücklicher ist als bei mir. Wie kann ich das ändern das wir eine bessere Bindung bekommen? Ich danke ihnen sehr für eine Antwort und hoffe einfach das ich als Mutter nicht komplett versagt habe.

Katrin Simon
Liebe Mamavonzwei Sie machen nichts falsch! Nichts! Ich und möchte Sie dahingehend beruhigen und Ihnen Mut machen :)). Die Worte von Mamameike kann ich nur unterstreichen. Grundsätzlich sollten Sie wissen, dass Ihr Kind nichts tut, um Sie zu "ärgern". Es befindet sich in ganz normalen Entwicklungsphasen und probiert sich aus- und das kann Ihre Tochter "nur", weil Sie ihr die Möglichkeit geben! Ihre Tochter fühlt sich sicher! Aber- ich nehme ihr Gefühl ernst! Sie sprechen von einer Nicht vorhandenen Bindung. Sie schreiben, dass Sie ihre kleine Tochter lieben. Wie empfinden Sie das Gefühl von zu wenig Bindung bzw. keiner Bindung zu Ihrer Tochter? Wann hat das Gefühl eingesetzt bzw. wann hat Ihre Sensibilität dahingehend eingesetzt? Wenn Sie möchten, dann schreiben Sie mir gerne! Wenn Sie in sich hineinfühlen, haben Sie den Eindruck, dass Sie sich austauschen möchten ggf. einen Experten vor Ort um Rat fragen möchten? Gerne unterstütze ich Sie dahingehend. Ich freue mich auf Ihre Nachricht! Ganz herzliche Grüße von Katrin