Frage: Buggy

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Wo. und am20. August fahren wir in den Urlaub.Dann ist sie ca. 28 wo...Ab wann kann ich einen Buggy nehmen? Den Kinderwagen kann ich nämlich nicht ins Auto heben. und wann darf ich sie bei mir am Schoss hinsetzen, sie möchte jetzt schon und uns immer beim essen zusehen ? viele Dank Lg.gr. Elfi

Katrin Simon
Liebe Elfi, Sie können für den Urlaubszweck einen Buggy anschaffen. Achten Sie darauf, dass die Rückenlehne vollkommen flach gestellt werden kann, die Beinchen nicht vorne herunterschlenkern, sondern eine Fußstütze vorhanden ist. Es sollte ein Dach integriert sein und die Möglichkeit b.B. auch einen Sonnenschirm befestigen zu können. Ihre Tochter können Sie nun schon auf den Schoß nehmen. Legen Sie sie einfach halb liegend an Ihren Bauch. Das gefällt den meisten Kindern sehr gut und der Rücken wird nicht beeinträchtig. Viele Grüße von Katrin