Frage: Mit 10 Monaten Buggy im Urlaub ?

Hallo, wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2008. In den letzten 3 Jahren waren wir mit unserem 1. Sohn immer an der Ostsee. Nun würden wir aber gerne mal wieder in den Süden fliegen, z.B. nach Spanien oder Griechenland. Unser 2. Sohn wird zum Reisezeitpunkt etwa 10 Monate alt sein. Kann er mit 10 Monaten im Urlaub schon im Buggy sitzen bzw. liegen ? Bei unserem Buggy kann man die Rückenlehne nach hinten verstellen. (Allerdings nicht ganz flach.) Oder sollten wir doch lieber den großen Kinderwagen mitnehmen ? (Was sich ja bei einer Flugreise etwas kompliziert gestaltet ...) Liebe Grüße, Cordula

Katrin Simon
Liebe Cordula, es kommt ein wenig darauf an, was Ihr im Urlaub plant. Bei viel Sight Seeing und vielen Unternehmungen halte ich mehr von einem komfortablen Kinderwagen oder einem sehr guten Buggy. Ist der Buggy quasi nur Transportmitel und Ihr lauft damit zum Strand etc. spricht nichts gegen diesen Wagen. Überlegt Euch auch, ob Ihr vielleicht eine Tragehilfe mitnehmt. Kann aus eigener Erfahrung sagen: spitzenklasse! Damit kann man Strandareale ansteuern, die mit Buggy nur schwergängig sind und man ist flexibler bei Unternehmungen, wo es gerade im Süden, mal bergauf-bergab geht. Viel Spaß noch beim Planen und viele Grüße von Katrin