Frage: Buggy

SaT
Hallo, Anfang März kam unser zweites Kind auf die Welt. Nun wollen wir Ende August/Anfang September in den Urlaub. ( ca 3 1/2 Stunden fahrt) Nun meine Frage. Im Moment haben wir einen kombikinderwagen. Allerdings ist der auch zusammengeklappt recht groß= Kofferraum voll. Nun überlege ich einen Buggy zu kaufen ( hätten Wir eh irgendwann gemacht) einen mit liegefunktion und den dann mit zu nehmen. Meinen Sie unser Baby könnte darin auch schon liegen? Wir werden recht viel draußen unterwegs sein. Im Kombiwagen würde er dann sicher auch schon ohne Wanne/Tasche liegen... Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe SaT, ein guter Buggy ist grundsätzlich immer eine sehr gute Ergänzung zu einem großen Kinderwagen in vielen Situationen. Der Buggy sollte neben der waagerechten Liegeposition auch eine gute Federung haben. Ausserdem sollte Ihr Baby unbedingt angeschnallt sein können in der waagerechten. Eine Möglichkeit eine Softtasche o.ä. darauf zu montieren wäre eine noch idealere Maßnahme. Ein sechs Monate altes Baby ist eben noch sehr klein. Und gerade im Urlaub, wo Schlaf, Pausen etc.u.U. mal hier und da gemacht werden, ist ein gewisser Comfort besser. Zudem kann man einen Kinderwagen noch stärker " beladen", als einen Bugyy. Vllt wäre eine Tragehilfe, die Sie hauptsächlich benutzen, statt des Buggys, dann eine erweiterte Variante. Fazit: ich persönlich würde Ihnen noch zur Mitnahme des Kinderwagens raten, einer Tragehilfe und ggf. eher in eine Dachbox ( ggf.leihweise) für das übrige Equipement investieren. Bis bald und viele Grüße von Katrin