Frage: Rückenlehne Buggy

misssilence
Liebe Kathrin, Danke für deine lieben Worte zu meiner letzten Frage. Ich habe meinen Landkreis bezüglich früher Hilfen kontaktiert - mal sehen, was draus wird :) Vielen Dank dafür! Ich hätte noch eine - viel kürzere und sicher einfachere - Frage zur Rückenlehne unseres Buggys an dich. Wir nutzen den Sportaufsatz unseres Kombikinderwagens (ABC Design Viper 4). Nun kommt mir die Rückenlehne nicht so bequem vor. Die Lehne steht ziemlich senkrecht und ist nicht wie bei einem Buggy aus einem weichen Material, sondern ist fest, mit ein wenig Polsterung. Sie hat auch keine ergonomischen Auspolsterungen, wenn du verstehst, was ich meine. Was ist denn gesünder für den Rücken? Die feste Lehne oder lieber eine weiche, die sich dem Rücken optimal anpasst? Unsere Tochter lümmelt sich, sobald sie etwas müde wird, dort rein, sitzt also mit halbrunden Rücken schief in die Ecke gelehnt...ist das nicht ungesund?! Ich überlege, ggf doch noch einen extra Buggy zu kaufen. Vielen Dank nochmal im voraus und liebe Grüße Mmesilence

Katrin Simon
Liebe Mmesilcene Ich hoffe und wünsche Euch, dass ihr bald eine Unterstützung durch die frühen Hilfen erwarten dürft :)). Die Polsterung einer Rückenlehne ist unerheblich für eine optimale ergonomische Unterstützung. Sie kann eher als Komfort gedeutet werden. Viel wichtiger ist es, den Rücken entlasten zu können, indem man die Rückenlehne in eine Schrägstellung und im besten Falle ganz waagerecht einstellen kann. Wenn Du nach einem neuen Buggy schaust, dann achte auf dieses Kriterium. So können müde oder längere Schlafphasen rückengerecht im Buggy gehalten werden :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin