Frage: Wärme im Buggy/ Kinderwagen

Hallo Unser Sohn wird bald 6 Monate alt und wir haben gestern einen Buggy gekauft. Es ist gefedert und kann in die Liegendposition gebracht werden. Wir haben NICHT vor ihn täglich zu nutzen (noch nicht) aber hin und wieder wenn ich in die Stadt muss muss ich ihn bals nutzen, weil der Kinderwagen sich nicht mehr zusammenklappen lässt (war gebraucht und nun ist ein Hebel kaputt, Reperatur lohnt nicht) und ich den MaxiCosi nicht mehr tragen kann... Ich habe vor noch einen Fußsack zu kaufen, damit er es a) warm hat und b) noch mehr gepolstert wird im Rücken. Was empfehlen sie da? Ich will nicht das es ihm zu warm/kalt wird. Und er sollte auch wenns geht ein wenig länger zu gebrauchen sein. Muss ich da auf ein Material achten, was wäre garnicht gut? Ich weiß das dies bestimmt nicht ihr Fachgebiet ist, aber ich weiß nicht wen ich da sonst fragen kann. Dier Verkäufer gestern kamen mir sehr inkompetent vor und meinten das Teuerste (in dem Fall 130 Euro aufwärts) sei das Beste... Liebe Grüße Novemberkind

Katrin Simon
Liebe Novemberkind, klar, ab 130 Euro aufwärts ist dringend nötig, damit man sein Kind warm bettet ( grrr!). Natürlich nicht! Ich persönlich finde wasserabweisende Nylonsäcke ideal. Bei feuchtem Wetter oder einem Minischauer saugt sich das Gewebe nicht gleich voll, wie bei baumwollenen Säcken. Die Fütterung der Fußsäcke ist ganz ermessensache. Hier gibts die mit Fleece, welche man durch ein flexibles Schaffell z.B. noch wärmer ausstaffieren kann oder es gibt solche mit integriertem Schaffell. Pflegeleichter sind die mit Fleecefutter. Beim Fußsack würde ich persönlich darauf achten, dass er mitwächst und man die Fußsohlenabdeckung abnehmen kann und er komplett zu öffnen ist. So kann ein Laufkind mit dreckigen Schuhen recht praktisch hineingesetzt werden, ohne dass der komplette Sack von oben bis unten verschmiert. Und- der Sack wächst auch dann noch mit, wenn die Länge so gar nicht mehr passt und er trotzdem für Aktionen wie Bollerwagenfahren, zum Zelten o.a. zu nutzen ist. Selbst Tchibo und Co. bieten immer mal wieder gute Fußsäcke an;sofern man Zeit hat sich umzuschauen. Viele Grüße von Katrin