Frage: brustwarzencreme ins gesicht?

lisa1984
Hallo, Ich habe schon öfter gelesen das Sie brustwarzensalbe statt Wind- und wettercreme empfehlen. Da in so gut wie allen WuW-cremes Wasser drin USt, ahte ich mir das ich es dann lieber auf diesem weg versuche. Ich habe jetzt eine von der dm eigenmarke besorgt mit den Inhaltsstoffen : lanolin, kokosnussöl, jojobaöl, olivenöl, Vitamin B . Ist das soweit in Ordnung zur Pflege bei kaltem Wetter? Wie muss ich die creme anwenden? Eine Freundin meinte ich müsste meinem Sohn dann direkt wenn wir Zuhause sind da Gesicht waschen, da die haut sonst nicht atmen könnte, stimmt das? Ab wann sollte ich so eine creme anwenden? Bei den momentanen Temperaturen (hier Ca 12 Grad) doch noch nicht, oder? Vielen dank und alles gute

Katrin Simon
Liebe Lisa, die Brustwarzencreme ( reines Lanolin) hat im Gegeneil zu Melkfett, was auch viele Menschen zur Hautpflege verwenden, den entscheidenen Vorteil, dass KEIN Mineralölanteil enthalten ist und damit die "Hautatmung" beeinträchtigt. Zudem sollte das Fett generell nur so dick aufgetragen werden, dass sich die Haut quasi aufsättigt und nicht messerrückendick... Daheim kann man einfach den glänzenden Schimmer einreiben oder abwischen, aber es muss KEIN Abwaschen erfolgen. Ab dem Gefrierupunkt oder bei direktem Aussetzen von kaltem Wind muss die Haut geschützt werden. Viele Grüße von Katrin P.S. die genannte Creme ist prima!