Frage: Brüllt NACH dem Baden

Hallo, hat jemand eine Idee, was man anders probieren könnte, wenn das Baby nach dem Baden - also beim Abtrocknen und wieder Anziehen - brüllt wie am Spieß und sich nicht beruhigen lässt? Danke, A.

Katrin Simon
Liebe Ali, ja, den Kindern ist meist einfach zu kalt, wenn sie aus dem Wasser kommen. Also: Umgebungstemperatur erhitzen ( auch wenn es draussen warm ist) mit einer Wärmelampe, Elektroheizer... Die Idee mit der Wärmflasche finde ich klasse- sehr nachahmenswert! ( auch für Body und die Kleidungsstücke geeignet). Ausserdem haben die Kinder kurzzeitig auch ein ungutes Gefühl, wenn Sie aus dem schwerelosen Wasserbad herausgehoben werden. Das leichte Gefühl der Schwerelosigkeit ist verloren... Legen SIe Ihr Baby in das warme Handtuch und ziehen es fest um den Körper und nehmen Sie Ihre kleines erst einmal eine Weile hoch. So kann es sich an den neuen gefühlten körperlichen Zustand gewöhnen. Viele Grüße von Katrin