Frage: brüllt beim anziehen

hi, neuerdings b rüllt unser sohn(3 1/2 monate alt) sobald ich ihm das oberteil an oder ausziehe, die jacke auch. nicht über den kopf, sondern wenn ich die arme ausziehen oder anziehen möchte. er hatte schon immer bei der sache gequengelt und gemeckert es hat sich nur jetzt arg verstärkt. jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, was also tun?! Wichtig: krempeln Sie die Ärmel ganz auf und ziehen damit den Stoff ( also den ganzen Ärmel) so über die Hand und dann langsam den Arm hinauf. Damit entfällt das zupfen und schieben....,um den Ärmel vollständig und glatt überzuziehen. Heben Sie die kleine nach Möglichkeit dann nicht hoch, sondern legen Sie sie seitlich und "Stopfen" die Jacke hinter den Rücken. Dann drehen Sie Ihr Kind quasi über die Jacke hinüber. So liegt es dann auf der Jacke und Sie können den anderen Ärmel genau wie den ersten anziehen. Sinn der Sache: Ihr Kind verliert nicht den Kontakt zur Unterlage und behält damit seine Sicherheit! Bei einem Pullover ziehen Sie die Ärmel auch wie beschrieben an und versuchen insgesamt so viel Unterlagen kontakt als möglich zu halten. Achten Sie darauf, das der Kopf tendentiell eher nach vorne als nach hinten gebeugt wird. Ich hoffe, die Umstellung bringt Erfolg! Viele Grüße von Katrin