Frage: Nach dem Baden brüllt sie 15 minuten lang

DarkDayDreams
Hallo. Ich habe ein Probelm bzw. wir. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ich habe Sie ab der 4 Wochen gebadet und seit anderthalb Wochen bade ich Sie jeden Abend als EInschlafritual weil sie dadurch schön müde wird. Zuerst in der Babywanne, dann bin ich mit ihr zusammen ins Wasser. In ihrer Wanne hab ich Sie 5 min gebadet wenn ich mit reingehe ca. 15 min. bis sie keine lust mehr hat. ich stille sie vorher damit sie nicht schreit wegen hunger. aber das problem bleibt das gleiche seit vier tagen ungefährt fängt sie nach dem baden an zubrüllen. sobald sie ins handtuch kommt ist alles vorbei. im badezimmer ist es warm auch ihr wickeltisch ist warm. wir tupfen sie nur grob ab und dann nehmen wir eine neues warmes handtuch. sie lässt sich nicht beruhigen. weder auf dem arm, noch mit schnuller noch mit brust. die brüllt ganze 15 min lang. dann wird sie ruhig und ich lege sie hin und sie schläft. Was machen wir falsch? sollte ich sie nicht mehr baden aber was kann ich dann als einschlafritual versuchen was auch müde macht?

Katrin Simon
Liebe DarkDayDreams, die Badedauer von 15 Minuten ist für Ihre kleine Maus vermutlich zu lang. Baden Sie kürzer, vielleicht tatsächlich nur in der Babywanne und kuscheln noch beim Abtrocknen und Anziehen oder geben eine kleine kurze Massage. Das Schreien ist die Sprache Ihres Babys. Vielleicht soll es heissen: " Mama ich bin müde und möchte eigentlich nur ins Bett!" Verkürzen Sie das Baderitual oder schauen mal, ob Ihre kleine dann ruhiger ist. Als Alternative zum Baden können Sie prima eine Massage anbieten. Viele Grüße von Katrin