Frage: Braucht mein kleiner nicht mehr Schlaf?

Big mama
hallo Kathrin habe auch mal eine frage an dich was nicht unbedingt die pflege betrifft.mein kleiner 6.5 monate alt ist eigentlich sehr pflegeleicht entwickelt sich gut,isst gut beikost usw,lacht viel sehr beweglich usw.das einizige problem was ich mit ihm habe,er schläft tagsüber kaum.abends geht er ca um 18.30 schlafen bis zum nächsten morgen 7 uhr oder mehr.2 std danach ist er wieder sehr müde 10-20 min muß ich ihn schlukeln im arm damit er einnschläft und wenn er mal schäft ist er nach ca 20 min wach mal etwas mehr mal sogar weniger das geht den ganzen tag soca alle 2 std 20 min der ist danach eigentlich auch gut drauf abe braucht so ein kleiner zwerg nicgt mehr schlaf ?? vielen dank für deine antwort

Katrin Simon
Liebe Bigmama, AlexSa hat prima Erklärungen abgegeben, die ich nur unterstützen kann. Ergänzend noch eine Idee: die Nachtschlafzeit verkürzen, so dass ein gewisser Teil des Schlafpensums fehlt und dieses u.U. mit einem längeren Tagesschläfchen verbinden. Denn- vielleicht ist Dein kleiner Mann tagsüber nicht so müde, dass er in den Tiefschlaf kommen und ihn ausdehnen kann. Evt. ist ein abendliches Bad oder eine Massage noch ein schönes Ritual, um die Zubettgehzeit zu strecken und ihn dann um 19.30 Uhr ins Bett zu bringen... Wäre dies vorstellbar? Ansonsten bitte noch mal melden! Viele Grüße von Katrin