Frage: Blasen unter den Fuessen u. eingerissene Naegel

Mein Kleiner hat vom vielen Krabbeln Blasen unter den grossen Zehen. Die sind schon auf, aber nicht rot oder so. Es scheint ihm auch nicht weh zu tun. Ausserdem sehen seine Zehnaegel natuerlich auch dementsprechend lecker aus. Abgebrochen, eingerissen etc. Ist das normal? Ich lasse ihn barfuss krabbeln, es ist hier auch so heiss im Moment. Oder sollte ich ihm lieber seine Krabbelschuhe anziehen. Vielen Dank im voraus. LG Paulchen aus dem sonnigen USA

Katrin Simon
Liebe Paulchen, die Füßchen Ihres Kindes sollten mit Strümpfen oder Puschen vor Sonne geschützt werden. Ansonsten ist dies nicht notwendig! Wenn Ihr Sohn keine Schmerzen hat durch die Blasen, dann müssen Sie Füsse auch nicht gesondert behandeln. Die Zehennägel sind ganz normal im Krabbelalter. Knipsen Sie nur hin und wieder stark überstehende Nagelenden ab. Barfusskrabbeln bzw. laufen ist das Beste für Ihren kleinen Mann! Wie schön wäre das auch für die deutschen Kinder. Hier ists lausig kalt und verregnet. Viele Grüße von Katrin