Frage: badespass mit uv schutz kleidung

hallo, ich bin am überlegen ob ich ein uv schutz tschirt oder gleich so ein kurzarm /bein anzug kaufe. damit die schenkel auch noch geschützt sind, aber ein tshirt ist ja am wichtigsten oder? aufpassen muss man ja dann eh noch an arme und beine.... wir werden eben schon oft am see im garten oder auf dem balkon mit wasser spielen, was finden sie sinnvoll?

Katrin Simon
Liebe baby, als Schutz vor UV Strahlen reicht im Schatten auch gewöhnliche Kleidung, Also ein T-Shirt und eine 3/4 Hose, die das Knie bedeckt. Saust Ihr Kind schon umher, dann ist UV Kleidung z.B. am Strand, am See und dort, wo es ungeschützt Sonne abbekommt ideal. Ich persönlich bin eincremefaul und finde UV Kleidung eine tolle Sache; auch dann, wenn Kinder auf Sonnencreme mit Pickelchen etc. reagieren. Kommt leider immer wieder in Kombination mit Schweiss, Wärme und Reibung vor. Viele Grüße von Katrin