Frage: Babytrage Marsupi plus

Hallo, für meinen 3 Wochen alten Sohn habe ich mir die Babytrage "Marsupi plus" gekauft, welche ja bereits für Neugeborene geeignet sein soll. Nun habe ich meinen Sohn eben mal in die Trage gesetzt und muss sagen, dass mir die Position etwas fragwürdig vorkam. Bei dem Marsupi plus wird ja extra mit dem besonders breiten Steg zwischen den Beinen des Babys geworben, welcher die erwünschte Spreizhaltung der Beine begünstigen soll. Dieser Steg kommt mir nun aber für ein Neugeborenes sehr, sehr breit vor, mein Sohn hing fast im Spagat und hat auch nur gebrüllt. Habe ich etwás falsch gemacht ? Oder isr diese extreme Beinspreizung wirklich richtig ? Liebe Grüße, Cordula

Katrin Simon
Liebe Cordula, schau noch einmal unter marsupi.plus bei google nach und Du erhälst Infos bei wickelkinder.de. Dort werden detaillierte Bilder gezeigt und können Dir ggf. konkreter weiterhelfen. Ich kann die Position leider schlecht beurteilen. Natürlich kann ein Anlegefehler vorliegen. Aber- vielleicht muss sich Deine kleine auch wirklich erst einmal an das Tragen gewöhnen. Versuche es am besten noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt, wenn Dein Kind vergnügt und satt ist. Dann könnt Ihr beide probieren und Euch eingewöhnen. Ansonsten frage vor Ort einmal bei einer Stillgruppe oder Hebamme nach, die Dir dann direkte Hilfestellung geben kann. Manchmal ists ja wirklich nur ein kleiner Kniff, den man übersehen hat. Viele Grüße und bis bald von Katrin