Frage: Wie ziehe ich Baby in der Babytrage

Selina1985
Hallo Katrin, Meine tochter ist 5 monate alt und ich hab mir jetzt eine babytrage besorgt und ich würde ich eine tragejacke kaufen. Nun überleg ich schon die ganze zeit wie ich mein baby unter der jacke im winter anziehen soll. Kuscheloverall?? Unter overall hose oder nur strumpfhose??? Ist mein erstes kind :-) Kannst du mir bitte ein paar tipps geben?? Danke dir schon mal sehr Gruß Selina

Katrin Simon
Liebe Selina, unter der Tragejacke reicht in der Übergangszeit eine wärmere Kleidung; also Strumpfhose, Langarmbody und Pulli, Mütze und warme Schühchen aus Fleece oder woll- bzw. fellgefüttert !!! Wird es frostig, dann einen Fleeceoverall anziehen. Ihre Körperwärme ist für Ihr Kind ein kleines "Öfchen". Solange ein getragenes Kind UNTER der Jacke ist und AM Körper, so kann es nicht zu Verkühlungen kommen. Kopf und Füße warmhalten; Händchen kontrollieren. Kinder, die über der Kleidung getragen werden MÜSSEN wärmer als z.B. Kinderwagenkinder angezogen werden, da diese durch Fußsack etc. eine zusätzliche Wärmequelle haben. Viele Grüße von Katrin