Frage: Babytrage

Magdalena23
Guten Abend, gibt es vielleicht eine Babytrage die Sie persönlich empfehlen würden? Es wäre meine erste. Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Vielen lieben Dank im Voraus.

Katrin Simon
Liebe Magdalena Ja, eine Trageberatung wie Mamamaike vorgeschlagen hat, ist eine sinnvolle und gute Investition. Die Tragehilfen können oft ausgeliehen werden, um sie zu testen. Eine individuelle Beratung und die Wahl einer Trage ist genauso individuell, wie die kindlichen und elterlichen Bedürfnisse. Dies hängt von den Tragepersonen ab ( Größe, Umfang Bevorzugung der Handhabbarkeit der Tragehilfen bis hin zu der Tatsache, welches Material der Tragehilfe/ Tragetuch ist ideal, wenn der Tragende z.B. schnell schwitzt, ökologische Stoffe etc.....). Viele Fragen und ganz konkrete Antworten vor Ort durch Ihre Trageberaterin. Dieses Stichwort können Sie als Netzsuche nutzen und qualifizierte Beraterinnen finden. oder gezielt bei Ihrer Hebamme erfragen, die auch oft eine Ausbildung dahingehend hat. Unter erhalten Sie z.B. https://www.girasol.de/de/anleitungen/informationen-babytragen/ bereits eine Übersicht von verschiedenen Tragesystemen, die Ihnen eine Orientierung schaffen kann. Wenn Sie ein System für sich gefunden haben, gibt es sehr gute SecondHand Tücher/Systeme, die den Geldbeutel nicht strapazieren und zudem den Vorteil haben, oft und ausreichend gewaschen und gelüftet zu sein. Liebe Grüße und bis bald, Katrin