Frage: babytrage

Deda84
hallo, ich weiss nicht ob ich mich an sie damit wenden kann aber denke mal schon also unser sohn ist nun 14 wochen alt und ein grosser schwerer bub, er trägt kleidergrösse 68 /74 und wiegt so um die 6kg. Ich würde mir aber trotzallem eine babytrag zulegen da es manchmal durchaus praktisch wäre gerade bei so einem kampfgewicht lach. Doch was ist besser eine trage oder ein tuch, da gibt es ja auch die überkreuz tücher wo in zwei teile sind. Was ist besser und wenn trage welche trage? lg deda84

Katrin Simon
Liebe deda, ich kann mich hasenbande nur anschließen. Entweder ihr nehmt eine Trageberatung in Anspruch oder versucht über eine Hebamme, Trageschule, Elternschule oder versch.Anbieter gegen Rücksendung die versch. Tragehilfen zu testen. Wichtig ist, dass beide Elternteile die Tragehilfe nutzen können und sie gleichermaßen vorn, als auch auf dem Rücken genutzt werden kann. www.tragehilfen.de kann Dir einen guten Überblick verschaffen, was es an Produkten gibt und welche Erfahrungen gesammelt worden sind. Eine gute Entscheidung eine Tragehilfe anzuschaffen. Sie erleichtert ungemein und kann insb. für Urlaube, kurze Stadtwege, bei hohem Menschaufkommen oder auch bei intensivem Nähebedürfnis des Kindes oder wenn ein zweites dazukommen sollte, eine absolute Erleichterung sein :). Liebe Grüße von Katrin