Frage: Richtig anziehen Winter Babytrage

kathrinundclara
Liebe Katrin, wir fahren nächste Woche mit unserer 3 Monate alten Tochter auf Urlaub in die Berge (1400m) wo es aktuell zwischen +5/-5 Grad hat (max/min). Wir nehmen eine Babytrage zusätzlich zum Kinderwagen mit. Ich habe eine Art "Skianzug" als äußerste Schicht für meine Kleine gekauft (vollkommen geschlossen an Beinen/Armen, Kapuze und sehr weich gefüttert. Wie ziehe ich sie am besten darunter an? Langarmbody + Strampler hat sie normalerweise im Innenraum an (und zusätzlich Decke drüber, je nachdem). Wie viele Schichten mehr sollten es darüberhinaus noch unter dem Skianzug sein? Ich würde über die Babytrage auch noch eine Wolldecke legen (ich trage die Babytrage ÜBER meiner Winterjacke!) Vielen Dank für einen Tipp!! Kathrin

Katrin Simon
Liebe Kathrin Die von Ihnen aufgezählten Kleidungsschichten sind ausreichend plus der Wolldecke, da die Temperaturen variieren. Bitte prüfen Sie dennoch immer wieder die Körpertemperatur Ihrer Tochter und varrieren bei kälteren Temperaturen ggf. mit einer zusätzlichen Strumpfhose, extra Socken und einem Jäckchen. Alternativ zu der Kleidung kann auch ein Langarmbody und dünnes Shirt, eine Strumpfhose und ein Walkanzug angezogen werden und darüber der Winteroverall, falls Ihre Kleine sehr kältemepfindlich ist. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub :) Liebe Grüße von Katrin