Frage: Baby richtig anziehen

schnuffeline2012
Also irgendwie stelle ich mich blöd an mit dem testen im Nacken etc Meine Tochter ist jetzt elf Wochen alt... Momentan hat sie nachts einen langarmbody + tshirt an und eine dünne Hose ( unten wie ein Strampler ) darüber einen dünnen Schlafsack.... Wenn ich sie morgens wickel hat sie manchmal kalte Füße/Waden...? Nacken ist lauwarm ..Schlafzimmer hat so 21/22 grad Genauso beim raus gehn: 15/16 grad: kurzarmbody+ langarmoberteil ( dünn ) jacke,Strumpfhose + dünne Hose und auf dem Kopf eine Mütze....wenn ich sie dann nach 20 min Autofahrt aus dem Maxicosi nehme ist sie am Rücken total warm...? Was zieh ich dann im Kinderwagen an? ( Strumpfhose deshalb momentan gern da sie eine Tübinger Hüftbeugeschiene trägt und die Hosen sich dadurch hochziehen und bei Socken dann die Beine nicht richtig eingepackt sind....) Ich bin so unsicher...ab wann kann sie die Temperatur selbst gut regulieren? Haben Sie Tips wie ich das richtige anziehe?

Katrin Simon
Liebe Schnuffeline, schläft Ihr Baby nachts gut? Dann ist es richtig angezogen :). Im Auto die Mütze absetzen und für die Babyschale mal nach einem Frotteebezug Ausschau halten. Die Synthetikbezüge forcieren das Schwitzen; dagegen kann man leider mit einem Kleiderwechsel nichts dagegen unternehmen. Im Kinderwagen wie in der Schale und plus Mütze und derzeit gerne noch einen dünnen Fußsack oder eine Zudecke, die b.B. weggenommen oder gegen eine dünne Decke getauscht werden kann, welche man halt dann dabei hat. Viele Grüße von Katrin