Frage: Babys Schlaf wird immer schlechter

Myfairlady11
Mein Sohn (9 Monate) war noch nie ein guter Schläfer. Gute Nächte sind bei uns wenn er nachts nur 3-4 mal kurz wach wird. Seid zwei Monaten wird es aber immer extremer. Wenn ich ihn Abend ins Bett bringe, so zwischen sieben und halb acht, wacht er entweder alle halbe Stunde auf oder bleibt nach ner halben Stunde wach für ein bis zwei Stunden. Das er mal bis zehn oder elf schläft oder nur einmal wach wird kommt sehr selten vor. Nachts wird er momentan alle Stunde bis alle zwei Stunden wach und lässt sich auch nur auf dem Arm beruhigen. In den wenigen besseren Nächten schläft er vier bis fünf Stunden am Stück und wird erst dann etwas unruhiger ( in diesen Nächten stille ich ihn auch nur einmal und gebe ihm ansonsten nur einen Schnuller ). Leider kann ich die guten Nächte an einer Hand abzählen. Was kann ich ändern um ihm wieder mehr erholsamen Schlaf zu ermöglichen? Tagsüber schläft er im übrigen ohne Probleme. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Katrin Simon
Liebe mayfairlady, ich müsste ein paar Dinge im Vorfeld erfragen... - wie isst Ihr Sohn? - welche genauen Tagesschlafzeiten hat der kleine und wie lange ist Ihr Junior vor dem Nachtschlaf wach? - gibt es u.U. gerade einen Entwicklungsschub zu beobachten? Egal, ob er sich motorisch, kognitiv entwickelt...und/oder gibt es Änderungen im Tagesverlauf? -gab es eine aktuelle Impfsituation? - schläft Ihr Sohn weiter, wenn Sie ihn dicht bei sich im Arm z.B. auch im Bett kuschelnderweise bei sich haben? Bis bald und liebe Grüße von Katrin :)