Frage: babypflege

Ich habe ein tochter und sie ist 21 wochen alt, und in letze zeit ihre pompo wird sehr rot und mit pinkeln, was kann ich machen?

Katrin Simon
Liebe Claudete, Ihre Tochter leidet höchtwahrscheinlich an einem Hefepilz ( Soor). Dieser muß mit einer Anti- Pilzcreme behandelt werden. Entweder Sie besorgen sich eine aus der Apotheke z.B. Mytosil oder Sie suchen den Kinderarzt auf. Verzichten Sie bitte auch auf Öl- und Feuttücher, sie verstärken die Hautreizung und den Nährboden für Pilze. Reinigen Sie mit Wasser und einem weichen Tuch. Lassen Sie viel Luft an den Po und wickeln Sie etwa 3 stündlich, damit die Haut vor einem feuchten Milieu verschont bleibt (Nährboden für Pilz). Dann wirds sicher bald besser! Viele Grüße von Katrin