Frage: Babypflege

Ich bin gerade im 7.ten Monat schwanger, weiß aber noch nicht wirklich viel Überdie Babypflege.Können Sie mir da vielleicht ein paar TIpps geben? Am besten uber das Baden, Nabelpflege, Hautpflege. Vielen Dank schon im Vorraus! Manuela

Katrin Simon
Liebe Manuela, kehren Sie auf die Hompage Rund- ums- Baby zurück und schauen recht weit unten unter Babypflege. Dort sind ganz umfangreich sämtliche Grundlagen der Babypflege erläutert. Wenn Sie Fragen haben, dann kommen Sie hierher zurück. Ich beantworte sie natürlich gerne. Zudem möchte ich Ihnen auch die Betreuung durch eine Hebamme am Anfang empfehlen. Diese zeigt Ihnen das Baden und kann sich auch den Nabel Ihres Babys dann vor Ort genau anschauen... Hebammenadressen finden Sie bei Ihrem Gyn., im Telefonbuch, Gesundheitsamt, im Kreissaal des Krankenhauses... Allerdings sollten Sie diese möglichst umgehend konsultieren, damit sie Sie einplanen kann. Bis bald und viele Grüße von Katrin